Über uns

Wir, Markus AUER mit seiner Familie, brennen seit vielen Jahren in STANZ.
 
In mehreren Seminaren mit Europas "Schnapspapst" Nummer eins, Prof. DDr. Peter JÄGER, lernten wir die Sensorik, das theoretische Wissen und die praktischen Verfahren des Destillierens. Auf unserer handgearbeiteten Kupferbrennerei destilliern wir nach dem traditionellen Doppelbrandverfahren, von dem wir überzeugt sind, dass es die beste Methode ist, um Edelbrände herzustellen.    

BRENNEREIDORF STANZ bei Landeck
eine kleine Gemeinde mit ca. 650 Einwohnern, berühmt für seine „Stanzer Zwetschken“, liegt auf 1035m oberhalb von Landeck auf einer Sonnenterrasse. Hier gibt es die größte Brennereidichte Europas! 120 Haushalte - 54 Brennereien - 90 Brenner.

Die sonnige Lage und die im Herbst schon etwas kühleren Nächte lassen das Obst eine volle Reife erreichen.

Im Laufe der letzten Jahre konnten wir unseren Platz im Kreise der Spitze der Tiroler Abfindungsbrenner festigen.
Zahlreiche Auszeichnungen und Prämierungen unserer Produkte zeugen von unserer Qualität.